Finanzmarkt-Daten für WU Studierende

Die Anwendung theoretisch erlernten Wissens mit Echtdaten führt zu vertieftem Verständnis finanzwirtschaftlicher Zusammenhänge. Dies ist insbesondere für Studierende der Masterstudiengänge wichtig, die in ihrem Studium aktuelle und hochspezialisierte Methoden erlernen. Eine hohe Qualität empirischer Projekte und Abschlussarbeiten kann nur mit gutem Datenzugang gewährleistet werden. Die Engelbert Dockner Stiftung stellt deshalb der Bibliothek der WU Wien Bloomberg-Terminals für Studierende zur Verfügung. Dafür werden in der Finance Area im Learning Center der WU vier zusätzliche PC Arbeitsplätze eingerichtet. Die langfristige Finanzierung dieser Dateninitiative ist dank einer kürzlich erfolgten Zustiftung gesichert.

Förderer

An unserer Seite finden sich Unterstützen, die unsere Vision teilen und mit uns gemeinsam an der Erreichung unserer Ziele arbeiten.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche?
Kontaktieren Sie uns!

Wir sind persönlich für Sie da:

Tel +43 1 518 18 - 934
E-Mail office@ed-stiftung.at