Organe der Stiftung

Die Organe der Stiftung sind der Vorstand, der Beirat sowie der Stiftungsprüfer

Dr. Georg Cejnek

Georg Cejnek ist Mitglied des Stiftungsvorstandes sowie Chief Investment Officer (CIO). Abgesehen von der Position als Stiftungsvorstand leitet er das quantitative Asset Management und Research einer österreichischen Vermögensverwaltung und hat über 12 Jahre Erfahrung als Asset Manager und angewandter Forscher.

Prof. Dr. Stefan Pichler

Stefan Pichler ist Mitglied des Stiftungsvorstandes sowie Chief Risk Officer (CRO). Er ist Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie Vorstand des Institute for Finance, Banking and Insurance.

Prof. Dr. Josef Zechner

Josef Zechner ist Vorsitzender des Beirats der Stiftung sowie Professor of Finance an der WU Wien.

Dr. Hannes Mösenbacher

ist Mitglied des Stiftungsbeirats. Er ist außerdem Vorstandsmitglied der RBI AG.

Prof. Dr. Stefan Bogner

ist stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsbeirats sowie Professor of Finance an der WU Wien.

Dr. Othmar Ederer

ist Mitglied des Stiftungsbeirats und Vorsitzender des Vorstands der GRAWE Vermögensverwaltung.

Dr. Florian Mair

ist Mitglied des Stiftungsbeirats. Er hat langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung sowie der angewandten Forschung.

Stiftungsprüfer

KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft