Summer School 2023

Die Engelbert-Dockner Stiftung für Zukunftssicherung durch Kapitalbildung und Forschung ermöglicht der WU auch im Jahr 2023 die Organisation einer internationalen Summer School of Finance zum Themenschwerpunkt Endowment Management and Long Term Investing. Den Kurs wird Professor Youchang Wu von der University of Oregon unterrichten. Professor WU ist ein führender Experte zu Fragestellungen des institutionellen Investierens und von Macro-Finance. Nach dem Erfolg der letztjährigen Summer School haben sich heuer etwa 100 Studierende von 17 Universitäten beworben. Für die ausgewählten Teilnehmer wird die Summer School dank der Unterstützung durch die Engelbert-Dockner Stiftung kostenlos möglich sein. Damit soll der gesellschaftlich wichtige Endowment-Gedanke langfristiger und innovativer Investment-Ansätze in Österreich und international verbreitet werden.

Förderer

An unserer Seite finden sich Unterstützen, die unsere Vision teilen und mit uns gemeinsam an der Erreichung unserer Ziele arbeiten.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche?
Kontaktieren Sie uns!

Wir sind persönlich für Sie da:

Tel +43 1 518 18 - 934
E-Mail office@ed-stiftung.at